Backtag Oktober

26. Oktober10:0015:00

In Eberstadt finden einmal im Monat Backtage für Groß und Klein statt. Alle Besucher/Innen können ihren Teig für Brot, Brötchen, Pizza, Kuchen und andere Leckereien mitbringen und im holzbefeuerten Lehmofen backen. Der Backtag startet um 10 Uhr mit dem Anfeuern des Ofens und den Vorbereitungen. Gegen 12 Uhr wird die Glut zur Seite geschoben und im Ofen kann Pizza und Flammkuchen gebacken werden. Um 13 Uhr hat der Ofen die entsprechende Temperatur erreicht, Glut und Asche werden entfernt und die Brote können eingeschoben werden. Nach ca. einer Stunde ist das Brot fertig und der Kuchen ist an der Reihe. Um ca. 15 Uhr endet der Backtag.

Die Leckereien können direkt vor Ort im gemütlichen Garten oder in der überdachten Scheune verzehrt werden. Getränke werden gegen Bezahlung angeboten. Die verschiedenen Teige und Belage sind von den Besucher/Innen mitzubringen. Die Backes-Gruppe wird aber auch zusätzlich Pizzen bzw. Flammkuchen anbieten.

Die Teilnahme am Backtag ist kostenfrei. Eine Spendenbox steht bereit. Weitere Infos sind unter backes@e-bv.info erhältlich.

Datum:
Zeit: