Auch in diesem Jahr laden der Kunstmarkt und das Weihnachtsdorf in der Geibel´schen Schmiede in Eberstadt, der Heimat des Eberstädter Bürgervereins von 1980 e.V., zum Verweilen ein. An allen vier Adventswochenenden öffnet sich das große Hoftor in der Oberstraße 20 von 15 bis 20 Uhr und bietet den großen und kleinen Besuchern die Möglichkeit die vorweihnachtliche Stimmung in vollen Zügen zu genießen. Wer den Kunstmarkt aus den Vorjahren kennt entdeckt viel Altbewährtes wie ein abwechslungsreiches Angebot verschiedener Künstler und Aussteller immer Innen- und Außenbereich sowie den wohlschmeckenden roten und weißen Winzerglühwein. Der Weinkeller der Arbeitsgruppe Weingärtner öffnet seine Pforten und selbstgebackene Kuchen laden in einem kleinen Café im alten Wohnhaus zu einer Verschnaufpause ein. Der Garten verwandelt sich in diesem Jahr wieder in ein Weihnachtsdorf der besonderen Art und bietet neben verschiedenen künstlerischen Angeboten auch kulinarische Genüsse. Im Backhaus können am 7. und 14. Dezember Lebkuchen gebacken werden und auch das Schmiedefeuer wird brennen. Wie bereits im letzten Jahr hat der Nikolaus wieder seinen Besuch angekündigt.
Die Organisatoren des Eberstädter Bürgervereins von 1980 e.V. freuen sich darauf zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
Über uns
Seit 1980 ist der EBV Initiator und Zentrum bürgerschaftlichen Gemeinsinns. Das aktive Vereinsgeschehen bildet das kulturelle und gesellschaftliche Herz mit zahlreichen Veranstaltungen für Jung und Alt.
Maßgeblich engagiert ist der EBV bei der Stadteilbelebung sowie der Erhaltung historischer Bausubstanz, wie der Geibelschen Schmiede von 1663, die den EBV heute beheimatet.